Hort

Die Betreuungszeit beginnt mit Unterrichtsschluss und endet mit Abfahrt des letzten Schulbusses um 16.05 Uhr. Seit dem Schuljahr 2013/14 kann auch der Frühhort (täglich ab 6.30 Uhr) genutzt werden.
In den Ferien werden Ferienzentren für mehrere Grundschulen gebildet.
Schließzeiten entnehmen Sie bitte dem entsprechend aktuellen Elternbrief der Schule.

Anmeldungen sind jederzeit möglich. Abmeldungen müssen der Schule bis zum 15. des Vormonats vorliegen.
Für alle weiteren Informationen gibt es zur Hortanmeldung ein Begleitschreiben des Landratsamtes.

Uns erreichen Sie unter nachfolgender Nummer: (03 68 44)  4 06 75.

Zurzeit sind an unserer Schule etwa 70 Kinder aus Kühndorf, Dillstädt, Schwarza, Meiningen und Rohr im Hort. Uns stehen drei Horträume und der Speisesaal zur Verfügung.

Betreut werden unsere Kinder von Evelyn Büchel, Conny Wehr sowie Sylvia Grauel.

Bei allen Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte offen und vertrauensvoll an uns!

Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendförderverein Kühndorf

Ein ganz besonderes Dankeschön sagen alle Kinder und Erzieher unserem Kinder- und Jugendförderverein Kühndorf! Hier hat man immer ein „Herz für Kinder“! Der Schulhort wird super in materieller und finanzieller Hinsicht unterstützt. Schöne Tagesausflüge oder viele Spielsachen würden sonst nicht möglich sein.

Hortbetreuung in den Ferien:

22.12. – 29.12.2023: Ferienzentrum in der „Ludwig-Bechstein-Schule“ Meiningen

02.01. – 05.01.2024: Grundschule „Am Dolmar“ Kühndorf