Patenbetrieb – seit 19.12.2008 in Kooperation

Am 19. Dezember 2008 schlossen die Grundschule Kühndorf und das Unternehmen iiM AG measurement + engineering einen Kooperationsvertrag. Ziel dieser Kooperation ist es, Kinder bereits in der Grundschule intensiv und praxisnah zu fördern – mit gezielten Projekten, gemeinsamen Veranstaltungen, aber auch materiell, wie beispielsweise bei wichtigen Anschaffungen.

Ein Teil dieses Kooperationsvertrages ist der sogenannte Berufe-Projekttag bei der iiM AG. Hier werden den Schülern Einblicke in die verschiedenen Berufsbilder der iiM AG gewährt. Es soll auf diese Weise gezeigt werden, wie sich der spätere berufliche Alltag gestalten könnte.

Über die iiM AG

Das 1998 gegründete Unternehmen iiM AG ist Entwickler, Hersteller und Distributor hochqualitativer und leistungsstarker Produkte für die industrielle Bildverarbeitung.
In Suhl entwickeln und produzieren sie unter der Marke LUMIMAX® leistungsstarke und hochfunktionale LED-Beleuchtungen für Machine Vision Anwendungen in verschiedensten Industriebereichen, z. B. für die Automobil-, Halbleiter-, Pharma-, sowie Nahrungs- & Genussmittelindustrie.
Ein weiterer Unternehmensbereich entwickelt und vermarktet für die Kabel- und Drahtindustrie Spezialmesstechnik sowie Peripheriegeräte zur normgerechten Erfassung geometrischer Merkmale, insbesondere an Isolierhüllen und Kabelmänteln.

Website der iiM AG